Was hilft gegen Rückenschmerzen

„Was hilft gegen Rückenschmerzen – Kennst du die Antwort auf diese Frage?“

Was hilft gegen Rückenschmerzen

Meine Geschichte

Mein Name ist David und ich bin 28 Jahre alt.
Ich hatte bereits mit 25 Jahren einen Bandscheibenvorfall und
das, obwohl ich seit meinem 18 Lebensjahr Sport gemacht habe.
 
Wie kam es dazu und was habe ich daraus gelernt?
Das will ich dir in diesem Artikel erzählen. 
 
Tja, da lag ich in auf der Couch und konnte mich nicht mehr bewegen die Schmerztabletten halfen nichts, aber auch gar nichts…
Das Warten auf den Rettungswagen war schier endlos, dich das sollte nicht das Schlimmste an diesem Tag sein, das mir passiert.
 
Die Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich haben sich schon einige Wochen bemerkbar gemacht, allerdings am Anfang eher als eine Art „Steifigkeit“ im Rücken.
Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, da ich öfter mal Rückenschmerzen hatte und diese nach einiger Zeit wieder von selbst verschwanden, dieses Mal sollte es aber anders sein…

 Rückenschmerzen unterer Rücken – verschwindet! 

 Endlich im Krankenhaus, da wird mir geholfen

So lag ich auf einmal im Krankenwagen, auf dem Weg in die Notfallambulanz.Was ich nicht wusste, da lag ich gute 2 Stunden mit meinen Schmerzen!Und glaub mir ich bin nicht Schmerzempfindlich… aber das war unerträglich.

Ich spielte wirklich mit dem Gedanken mich aus irgend einem Fenster zu stürzen um diesem glühend heißen, Mark durchbohrenden Schmerz loszuwerden.Diese zwei Stunden waren die Hölle!!! Und das ist noch schön ausgedrückt.

Als ich dann mal dran kam wurden mir erst einmal ein paar Fragen gestellt…. klar die Formalitäten müssen geklärt werden, da müssen sich die Schmerzen erst mal hinten anstellen… danach bekam ich meine erste Infusion, als diese nach einer halben Stunde nicht wirkte, die zweite und die Dritte.

Herrlich nach ca. 3 Stunden fanden wir dann gemeinsam ein Schmerzmittel das auch wirkte und dann kam ich in stationäre Behandlung.Ein sag ich dir, vermeide…. wenn es nur irgendwie möglich ist… diese Erfahrung mit mir zu teilen. Du willst es nicht! Glaub mir.

 

Also, wie kann ich dir helfen und was empfehle ich dir?

 

  • Erst einmal wenn nur irgendwie möglich, dann vermeide es einen Bandscheibenvorfall zu bekommen ?.
  • Solltest du unter akuten Schmerzen leiden, ab zum Arzt.
  • Versuch nicht mit Schmerzmittel und irgendwelchen Übungen selbst Hand anzulegen.
Glaub mir, das geht nicht gut aus, ich weiß wovon ich spreche.?

Rückenschmerzen loswerden und das dauerhaft…

 

Schmerzfreier Rücken
Rückenschmerzen Übungen

So und was kann ich jetzt dagegen tun-
Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Es gibt spezielle Übungen um deinen Rücken zu stärken.
Dabei solltest du gerade am Anfang auf zusätzliche Gewichte verzichten und
besonderen Wert auf eine saubere Ausführung legen.
 
Im Laufe der Jahre habe ich so einige Übungen gefunden die mir wirklich helfen und mich dauerhaft Schmerzfrei halten.
Diese Übungen möchte ich dir vorstellen.
Wenn du daran Interesse hast, dann klicke auf den Button unterhalb und trage dich anschließend ein damit ich dir diese Übungen zusenden kann.

Jetzt Schmerzfrei werden – Meine BESTEN Übungen Rückenschmerzen unterer Rücken

Was hilft gegen Rückenschmerzen
Was hilft gegen Rückenschmerzen?